Kontakt

 

Aktuelle-Artikel

 

Spenden

Liebe Freunde der Sozialdemokratie, Parteiarbeit gibt es nicht zum Nulltarif.Natürlich freuen wir uns über jegliche finanzielle Unterstützung unserer Parteiarbeit. Spendenquittungen werden selbstverständlich am Ende des Jahres ausgestellt.

Unsere Kontoverbindung:

SPD-Ortsverein Eisenberg

Kontonr.: 18040918 BLZ: 83053030,  

IBAN: DE67 8305 3030 0018 0409 18, 

bei der Sparkasse Jena-Saale-Holzland

 

AllgemeinUwe Höhn wird Staatssekretär für die Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein teilte heute mit, dass der bisherige Vizepräsident des Thüringer Landtags, Uwe Höhn (MdL), neuer Staatssekretär zur Umsetzung der Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform werden soll. Damit sei das Team im Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales für den erfolgreichen Neustart der umfassenden Strukturreform komplett.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 01.09.2017

 

AllgemeinGeorg Maier wird neuer Minister für Inneres und Kommunales

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein teilte heute mit, dass Holger Poppenhäger mit sofortiger Wirkung aus dem Amt des Ministers für Inneres und Kommunales ausscheidet und Georg Maier das Ministeramt übernimmt. Bausewein begründete dies mit einem glaubwürdigen Neustart bei der Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform, um das Großprojekt zum Erfolg zu führen. Gleichzeitig dankte er dem scheidenden Minister für die geleistete Arbeit.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 30.08.2017

 

AllgemeinBundesfamilienministerin Katarina Barley informiert sich im Kahlaer Demokratieladen

Michael Schaffhauser berichtet Katarina Barley, Helmut Holter, Alexander Meinhardt-Heib und H.-P- Perschke (v.re.)

Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) besuchte am 29. August im Rahmen ihrer Sommertour Kahla. Ihr Ziel war ganz bewusst der Demokratieladen in der Margarethenstraße, zwei Häuser neben dem SPD-Bürgerbüro. Sie habe gehört von den Problemen, die es in Kahla mit Rechtsextremen gebe, aber auch von dem Engagement der zivilgesellschaftlichen Akteure vor Ort, so Barley. Zu Gast war ebenfalls der neue Thüringer Bildungsminister Helmut Holter (Die Linke), in dessen Zuständigkeitsbereich die Verantwortung für das Landesprogramm "DenkBunt" liegt. Bürgermeisterin Claudia Nissen-Roth konnte ebenso begrüßt werden, wie der SPD-Bundestagskandidat Alexander Meinhardt-Heib und der Kreisvorsitzende Hans-Peter Perschke, die sich beide seit Jahren gegen die rechtsextremen und -populistischen Strukturen in Stadt und Land stellen.

Veröffentlicht von SPD Saale-Holzland-Kreis am 29.08.2017

 

AllgemeinBausewein bedauert Absage von Zanker

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein hat die Absage von Harald Zanker, nicht für das Amt des Staatssekretärs zur Umsetzung der Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform zur Verfügung zu stehen, mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 21.08.2017

 

AllgemeinBausewein schlägt Zanker als Staatssekretär für Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform vor

Der Landesvorsitzende der SPD Thüringen Andreas Bausewein wird den Koalitionspartnern von DIE LINKE und Bündnis 90/Die Grünen Harald Zanker als Staatssekretär für die Umsetzung der Verwaltungs-, Funktional- und Gebietsreform vorschlagen.

Veröffentlicht von SPD Thüringen am 17.08.2017