Willkommen bei der SPD in Eisenberg/Thüringen

Andreas Hipp

Herzlich willkommen bei der SPD-Eisenberg!

Auf unseren Internetseiten möchten wir Sie über die Politik der SPD in Eisenberg informieren. Stolz sind wir auf unsere Geschichte, aber auch aktuelle Informationen und Veranstaltungen stellen ein wichtiges Anliegen dar.

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Anregungen mit auf dem Weg geben. Wir wollen nicht über die Menschen reden, sondern mit den Menschen gemeinsam, bessere Bedingungen für unser schönes Eisenberg schaffen. Denn genau davon lebt demokratische Politik: Vom direkten Kontakt mit den Bürgern.

Unser Ortsverein ist lebendig, auch wenn wir schon vor 116 Jahren in Eisenberg gegründet wurden.

Wir halten es mit den Worten Willy Brandts: "Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum – besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll."

Diese Worte, die Willy Brandt kurz vor seinem Tod formulierte, sind auch die Leitgedanken unseres SPD-Ortsvereines. Wir kämpfen weiter für unsere Ziele und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Bleiben Sie uns verbunden!

Im Namen des SPD Ortsvereines

Andreas Hipp

28.04.2018 in Topartikel Allgemein

Fakten und Alternative Wahrheiten

Viele Eisenberger erhielten in den letzten Tagen ein Schreiben der EWG in welchem Bezug auf Ingo Lippert genommen wurde.

Der Geschäftsführer der EWG schreibt, dass die Gewinnausschüttungen nicht zu einem Investitionsaufschub führt. Herr Heinz gibt weiter an, dass auch in den kommenden Jahren weitreichende Investitionen geplant seien und diese nicht durch die Abführung von Jährlich 297.000 € beeinträchtigt werden.

Ein Blick in den Wirtschaftsplan der EWG überführt Herrn Heinz jedoch der Lüge.

Die Zahlen zeigen es schwarz auf weiß, die Gewinnausschüttung an die Stadt schadet nachhaltig der EWG!

12.06.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

SPD-Kreisverband wählt Vorstand neu und zieht Bilanz

Der neu gewählte Kreisvorstand der SPD im SHK.

Das AWO-Sozialzentrum in Eisenberg bot am 8.6.2018 den Raum für die Mitglieder der SPD im Saale-Holzland-Kreis um die letzten beiden Jahre Revue passieren zu lassen und den Kreisvorstand neu zu wählen.

05.06.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Kaiser besucht BAMF-Außenstelle Jena/Hermsdorf

Elisabeth Kaiser, MdB (Foto: Susie Knoll)

Am 30. Mai 2018 besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser, die Mitglied im Innenausschuss ist, die Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Hermsdorf, um sich vor Ort ein Bild über die Arbeit des Bundesamtes am Ostthüringer Standort zu machen. Die erfahrene Leiterin der Außenstelle Jena/Hermsdorf, Silvana Günther, führte Elisabeth Kaiser persönlich durch das Objekt und ermöglichte es der Abgeordneten, mit den Beschäftigten der einzelnen Bereiche ins Gespräch zu kommen.

16.04.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Kommunalwahlen im SHK: Glückwunsch an Amtsinhaber Heller, Stichwahl in Kreisstadt

Ingo Lippert geht am 29.4. in die Stichwahl in Eisenberg.

"Wir haben uns einen Politikwechsel im Landkreis gewünscht, müssen aber die Entscheidung der Wählerinnen und Wähler akzeptieren," sagt Kreisvorsitzender Hans-Peter Perschke zum Ausgang der Landratswahl am 15. April. Natürlich gratuliere er im Namen des Kreisvorstandes und der Kreistagsfraktion Amtsinhaber Andreas Heller. "Im ersten Wahlgang als Sieger hervor zu gehen, ist alle Achtung wert."

10.04.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Sozialdemokratisches Versprechen wird eingelöst: Kommunen erhalten kommunales Investitionspaket

Irene Schlotter, stellv. Kreisvorsitzende, fordert schnellen Einsatz der Investitionspauschalen im Landkreis.

Ab kommender Woche stehen den Thüringer Städten, Gemeinden und Landkreisen die ersten 100 Millionen Euro aus dem insgesamt 200 Millionen Euro schweren kommunalen Investitionsprogramm 2018 und 2019 zur Verfügung. Derzeit versendet das Thüringer Innenministerium die entsprechenden Bescheide für das Paket, das auf Vorschlag der Thüringer Sozialdemokraten beschlossen wurde.