12.02.2019 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Liste für Kreistagswahl im Mai steht

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im Mai 2019.

Prominenter Besuch hatte sich am 8.2. angekündigt: Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser verbrachte den Nachmittag mit Moritz Kalthoff im Eisenberger Tierheim und mit Irene Schlotter bei einem Gespräch über Bioenergie in Schlöben. Und gleich im Anschluss hielt sie nicht nur ein Grußwort zu unserer Veranstaltung, sondern übernahm auch geich noch die Wahl- und Zählkommission mit.

27.01.2019 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

SPD SHK lud zum Jahresempfang

Starke Frauen in Kahla: Melanie Pesch, Babette Winter, Irene Schlotter, Daniela Grunder und Birgit Green

Der historische Kahlaer Rathausaal war am 25. Januar 2019 gut gefüllt. Viele Gäste aus Politik, Gesellschaft und lokalen Vereinen waren unserer Einladung zum Jahresempfang unseres Kreisverbandes gefolgt.
Getreu dem Motto des Physikers Georg Christoph Lichtenberg: "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll", haben wir uns auf das bevorstehende Wahljahr eingestimmt.

13.12.2018 in Soziales von SPD Saale-Holzland-Kreis

Keine Mehrheit für Kinderschutzbündnis: SPD Antrag zu Gründung eines Netzwerkes in Ausschuss verwiesen

Irene Schlotter und Hans-Peter Perschke wollen Sozialbereicht auswerten (Bild: F. Kalla/ OTZ)

„Ich bin enttäuscht über die Verweisung in den Ausschuss,“ sagte Fraktionsvorsitzender Hans-Peter Perschke nach der Abstimmung am Mittwoch. Die SPD-Fraktion will mit ihrem Antrag ein Netzwerk aus zuständigen Ämtern, freien Trägern und Ausschüssen des Kreistages bilden, in dem der Sozialbericht des Landkreises ausgewertet und konkrete Lösungsvorschläge erarbeitet werden.

10.12.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Weihnachtsmarkt in Kahla ein voller Erfolg: Spende geht an Jugendclub „Screen“ und Förderverein für das Freibad

Wolfgang Tiefensee kam auf Einladung der Kahlaer SPD zum Weihnachtsmarkt.

Das Wetter war uns anfangs nicht wirklich gewogen: Zum Start des Weihnachtsmarktes am 9. Dezember begann es zu regnen. Doch das trübte unsere Laune nur kurz. Auf unsere Einladung hin war der SPD-Landesvorsitzende und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee nach Kahla gekommen. Er nutze die Zeit unter unserem umfunktionierten SPD-Sonnenschirm, um mit den Besuchern des Marktes zu reden und den ein oder andere Eierpunsch zu genießen.

12.11.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Sozialdemokraten küren Kandidaten für die Landtagswahl

Moritz Kalthoff und Irene Schlotter sind bereit für den Landtagswahlkampf 2019

Die Landtagswahl Ende Oktober 2019 scheint noch weit weg zu sein. Doch die SPD im Saale-Holzland will mit der zeitigen Nominierung ihrer Kandidaten auch ein Zeichen setzen. „Wir lassen uns von der aktuellen Flaute der Partei auf Bundesebene nicht runter ziehen,“ betont Kreisvorsitzender Hans-Peter Perschke. „Im Landkreis und auch im Land machen wir gute Sacharbeit und haben junge engagierte Mitglieder zu bieten, die sich für die Sozialdemokratie einsetzen,“ ergänzt er.