SPD Stadtroda: SPD / offene Liste für Stadtratswahl gewählt

Veröffentlicht am 03.04.2009 in Stadtrat

SPD / offenen Liste wählt Kandidaten für Stadtratswahl in Stadtroda

Die Wählergemeinschaft aus SPD und offener Liste hat am 1. April 2009 in einer gemeinsamen Versammlung die Kandidaten für die Stadtratsmitgliederwahl im Juni 2009 gewählt. Insgesamt werden für die Wählergemeinschaft neun Kandidaten antreten. Angeführt wird die Liste von Klaus Fickler (offene Liste) und Günter Allies (SPD). Beide sind bereits seit längerm im Stadtrat von Stadtroda vertreten und bringen damit viel Erfahrung in den nun kommenden Wahlkampf ein.

Hinweis zum Bild: Dr. Ulrich Hartmann, Nicole Becher, Hans-Joachim Schukalski, Klaus Fickler, Günter Allies, Maria Ernst, Andreas Preller, Regine Kanis, Ingolf Klee, Jana Rösch-Müller (v.l.n.r.)

Pressemitteilung 2. April 2009

SPD / offenen Liste wählt Kandidaten für Stadtratswahl

„Mit dieser Liste sind wir wirklich gut aufgestellt.“ meinte Klaus Fickler (offene Liste), der auf Platz 1 gewählt wurde. Ihm folgen Günter Allies (SPD), Nicole Becher (offene Liste), Ingolf Klee (offene Liste), Maria Ernst (SPD), Dr. Ulrich Hartmann (offene Liste), Hartmut Bindara (SPD), Hans-Joachim Schukalski (SPD) sowie Andreas Preller (SPD). Klaus Fickler, bereits seit 1990, und Günter Allies, seit 2005 im Stadtrat vertreten, betonten die gute Zusammenarbeit der Wählergruppen. Bereits in der nächsten Woche werden sich die Kandidaten wieder zusammensetzen und das Wahlprogramm weiter erarbeiten. Ziel ist es auch zukünftig die Interessen der Bürger der Stadt Stadtroda sowie deren Ortsteilen Hainbücht, Gernewitz und Podelsatz wirkungsvoll zu vertreten. Alle Kandidaten verpflichten sich, ihr Amt im Falle einer Wahl auch anzutreten. Gäste bei der Wahlveranstaltung waren Jana Rösch-Müller (Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Stadtroda) sowie Regine Kanis und Hans-Peter Perschke. Beide vertreten die SPD bei der Landtagswahl als Direktkandidaten im Saale-Holzland-Kreis.