12.11.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Sozialdemokraten küren Kandidaten für die Landtagswahl

 
Moritz Kalthoff und Irene Schlotter sind bereit für den Landtagswahlkampf 2019

Die Landtagswahl Ende Oktober 2019 scheint noch weit weg zu sein. Doch die SPD im Saale-Holzland will mit der zeitigen Nominierung ihrer Kandidaten auch ein Zeichen setzen. „Wir lassen uns von der aktuellen Flaute der Partei auf Bundesebene nicht runter ziehen,“ betont Kreisvorsitzender Hans-Peter Perschke. „Im Landkreis und auch im Land machen wir gute Sacharbeit und haben junge engagierte Mitglieder zu bieten, die sich für die Sozialdemokratie einsetzen,“ ergänzt er.

12.11.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Hans-Peter Perschke mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

 
Wolfgang Tiefensee, Irene Schlotter, Hans-Peter Perschke, Birgit Pelke und Matthias Hey (v.li.)

Es passiert selten, doch am 10. November 2018 war Hans-Peter Perschke kurzzeitig sprachlos. Der langjährige Kreisvorsitzende der SPD und Schlöbener Bürgermeister war vom Kreisvorstand der SPD für den Ehrenamtspreis der Landtagsfraktion vorgeschlagen worden.

01.10.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Wir trauern um Gerd Pillau

 
Gerd Pillau starb im Alter von 70 Jahren nach schwerer Krankheit.

Wir trauern um unseren lieben Freund Gerd Pillau. Es ist kaum zu fassen, dass Gerd nach so vielen Jahren des Kampfes für seine Stadt Hermsdorf nicht das Glück haben durfte, die Früchte seines Lebensabends mit seiner Familie zu genießen. Unser Mitgefühl gilt ­deiner lieben Frau und deiner ganzen Familie. Du warst uns immer ein guter und treuer Freund.

19.09.2018 in Bildung & Kultur von SPD Saale-Holzland-Kreis

SPD setzt sich im Kreistag mit Änderungsantrag durch: Gelder auch für Schulinvestitionen in Kahla und Rothenstein

 

Der Landkreis erhält aus dem kommunalen Investitionsgesetz für zusätzliche Schulinvestitionen in diesem Jahr und 2019 jeweils 960.000 Euro. Bereits im Juni-Kreistag konnten die Sozialdemokraten durchsetzen, dass ein Drittel der Summe für Investitionen verwendet wird, die auf der Prioritätenliste weit hinten stehen.

19.09.2018 in Bildung & Kultur von SPD Saale-Holzland-Kreis

Digitalisierung an Schulen voran bringen

 

Mit dem Beschluss des Kreistages, Mittel aus dem Digitalpakt des Bundes zu beantragen, verpflichtet sich der Schulträger ein gemeinsames Digitalisierungskonzept für die Schulen im Landkreis zu erstellen.

Counter

Besucher:1075211
Heute:42
Online:2

Wetter in Eisenberg

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online