12.06.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

SPD-Kreisverband wählt Vorstand neu und zieht Bilanz

 
Der neu gewählte Kreisvorstand der SPD im SHK.

Das AWO-Sozialzentrum in Eisenberg bot am 8.6.2018 den Raum für die Mitglieder der SPD im Saale-Holzland-Kreis um die letzten beiden Jahre Revue passieren zu lassen und den Kreisvorstand neu zu wählen.

05.06.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Kaiser besucht BAMF-Außenstelle Jena/Hermsdorf

 
Elisabeth Kaiser, MdB (Foto: Susie Knoll)

Am 30. Mai 2018 besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser, die Mitglied im Innenausschuss ist, die Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Hermsdorf, um sich vor Ort ein Bild über die Arbeit des Bundesamtes am Ostthüringer Standort zu machen. Die erfahrene Leiterin der Außenstelle Jena/Hermsdorf, Silvana Günther, führte Elisabeth Kaiser persönlich durch das Objekt und ermöglichte es der Abgeordneten, mit den Beschäftigten der einzelnen Bereiche ins Gespräch zu kommen.

28.04.2018 in Allgemein

Fakten und Alternative Wahrheiten

 

Viele Eisenberger erhielten in den letzten Tagen ein Schreiben der EWG in welchem Bezug auf Ingo Lippert genommen wurde.

Der Geschäftsführer der EWG schreibt, dass die Gewinnausschüttungen nicht zu einem Investitionsaufschub führt. Herr Heinz gibt weiter an, dass auch in den kommenden Jahren weitreichende Investitionen geplant seien und diese nicht durch die Abführung von Jährlich 297.000 € beeinträchtigt werden.

Ein Blick in den Wirtschaftsplan der EWG überführt Herrn Heinz jedoch der Lüge.

Die Zahlen zeigen es schwarz auf weiß, die Gewinnausschüttung an die Stadt schadet nachhaltig der EWG!

16.04.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Kommunalwahlen im SHK: Glückwunsch an Amtsinhaber Heller, Stichwahl in Kreisstadt

 
Ingo Lippert geht am 29.4. in die Stichwahl in Eisenberg.

"Wir haben uns einen Politikwechsel im Landkreis gewünscht, müssen aber die Entscheidung der Wählerinnen und Wähler akzeptieren," sagt Kreisvorsitzender Hans-Peter Perschke zum Ausgang der Landratswahl am 15. April. Natürlich gratuliere er im Namen des Kreisvorstandes und der Kreistagsfraktion Amtsinhaber Andreas Heller. "Im ersten Wahlgang als Sieger hervor zu gehen, ist alle Achtung wert."

10.04.2018 in Allgemein von SPD Saale-Holzland-Kreis

Sozialdemokratisches Versprechen wird eingelöst: Kommunen erhalten kommunales Investitionspaket

 
Irene Schlotter, stellv. Kreisvorsitzende, fordert schnellen Einsatz der Investitionspauschalen im Landkreis.

Ab kommender Woche stehen den Thüringer Städten, Gemeinden und Landkreisen die ersten 100 Millionen Euro aus dem insgesamt 200 Millionen Euro schweren kommunalen Investitionsprogramm 2018 und 2019 zur Verfügung. Derzeit versendet das Thüringer Innenministerium die entsprechenden Bescheide für das Paket, das auf Vorschlag der Thüringer Sozialdemokraten beschlossen wurde.

 

Counter

Besucher:1075213
Heute:11
Online:2

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online